banner



Wie Bereite Ich Ein Roastbeef Zu

Kein Handwerker ist besser als sein Werkzeug. Ich habe ja nur total einfache Ausstattung zuhause in der Küche. Einen alten Gasofen, den ich schon k fach verflucht habe, aber eben auch einen Gasherd, den ich nicht für Geld und gute Worte gegen irgendwas anderes eintauschen würde. Weil ich im Moment and so ein Faible für einfache und schlichte Gerichte habe, gibt es ein total leckeres Stück Roastbeef, mit klassischen Beilagen für die kalte Jahreszeit.

Zutaten:

1200 Gramm Roastbeef
0,iii Liter Rotwein trocken
0,three Liter Brühe selbst gemacht (anklicken)
ane Teelöffel Meersalz
iii getrocknete Tomaten
1 Peperoni
Pfeffer nach Geschmack
one Esslöffel Speisestärke
Petersilie
Schmalz
Butter

Rotkohl wie bei einer guten Oma (anklicken)
Salzkartoffeln

Hier zeige ich Euch mal das Beste, was ich an Werkzeug habe. Meine Edition 8 von diePfanne.com. Dice chapeau eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit und ich kann die auf meiner kleinsten Herdplatte, auf kleinster Temperatur laufen lassen. Die Pfanne ist außen so heiß, wie in der Mitte, wo die Flamme unter der Pfanne ist. Deswegen kann ich damit auch einen großen Braten am Stück auf dem Herd schmoren und bekomme trotzdem ein gleichmäßig gegartes Stück Fleisch. Wenn Ihr Euch darüber noch nie Gedanken gemacht habt, denkt Euch nichts dabei. Solche Experimente mache ich auch erst, seit ich diese Pfanne habe und bin immer wieder überrascht, wie geil das funktioniert.

Das ist für Leute interessant, dice keinen Ofen besitzen und immer geglaubt haben, dass man dann nicht schmoren könnte, oder bei mir ist das eine gute zusätzliche Option, wenn man immer auf mehreren Hochzeiten tanzt und gerne auch mal vier Platten plus den Ofen zeitgleich laufen hat. Zum Anbraten verwende ich Schmalz, Butter ginge aber auch.

Zum Anbraten den Deckel auf die Pfanne legen, damit das Fett nicht meterweit spritzt, Herd auf der größten Platte bei voller Kraft laufen lassen.

Das Roastbeef von allen Seiten in xx Minuten anbraten, likewise gute three Minuten pro Seite. Das ist mein liebstes Stück vom Rind, weil human es geschnitten wie ein Steak braten, oder am Stück als Braten verwenden kann. Weil es auf der ganzen Länge ungefähr die gleiche Dicke hat, ist es auch leichter zu verarbeiten als ein Rinderfilet, das im Gegensatz zum Roastbeef ja eher schräg zusammen läuft.

Wenn das Fleisch angebraten ist, kommen 0,3 Liter Brühe dazu. Die koche ich selbst ein und da ist alles an Geschmack und Gewürzen drin, was so ein Gericht braucht. Deswegen kann ich es mir bei diesem Braten auch mal leisten, ansonsten nicht viel Zirkus zu veranstalten, damit es am Ende trotzdem schmeckt.

Dice Brühe noch einmal kurz zum Sprudeln bringen

0,3 Liter Rotwein dazu geben

i Teelöffel Meersalz

3 getrocknete Tomaten, eine Peperoni

Auf die kleinste Herdplatte umziehen, kleinste Temperatur einstellen, Deckel auf die Pfanne legen (wichtig!!!). Wer unter Langeweile leidet, dreht alle 30 Minuten um, ich habe insgesamt zwei Stunden lang geschmort, das Fleisch jede Stunde umgedreht und bin noch mit den Mädels über 6 Kilometer joggen gewesen.

Nach zwei Stunden, ich brauchte das Fleisch zart, aber durch. Wegen Schwiegermutter am Tisch, war das Fleisch genau so, wie es an dem Abend sein sollte. Wer sein Roastbeef nach Gargraden serviert, der nimmt halt ein Kernthermometer und tastet sich dann zwischen rare medium mit 56 Grad zum gewünschten Gargrad durch. Das state of war aber nicht mein Thema. Ich brauchte einen Rinderbraten, der keine Diskussionen verursacht.

Alufolie bereit legen.

Das Fleisch in Alufolie einpacken und ruhen lassen, dann wird es beim Anschneiden zart.

Jetzt dicken wir schnell die Soße an. Ich habe im letzten Jahr so viel mit Mehlschwitze gemacht, dass ich dachte, jetzt mal ganz kurz und schmerzlos mit Speisestärke abbinden

one Esslöffel Speisestärke mit Wasser auflösen, alles verrühren, bis keine Klumpen mehr in der Schüssel sind

Soße aufkochen und Stärke hinein kippen.

Soße verrühren bis sie merklich anzieht

Petersilie hacken

Fleisch in dünne Scheiben gegen die Faser schneiden.

Da kann human schon sehen, wieso ich then gerne Rindfleisch und insbesondere Roastbeef magazine

Fleisch auf dem Teller auslegen

Soße und Rotkohl dazu auf den Teller geben.

Salzkartoffeln mit Petersilie

Das Fleisch ist traumhaft zart, die Soße ein echter Stiefel, mit der Brühe und dem Rotwein. In Kombination mit dem selbst gemachten Rotkohl und den Kartoffeln, grundsolide festlich, aber so einfach, dass human eigentlich keinen besonderen Anlass braucht, um and then lecker zu essen.

Das sind die seltenen Momente, in denen keiner am Tisch irgendwas zu meckern hat und alle dringend und schnell noch Nachschlag haben möchten.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Print Friendly, PDF & Email

Source: https://glatzkoch.de/2018/01/03/braten-vom-roastbeef-in-der-pfanne/

0 Response to "Wie Bereite Ich Ein Roastbeef Zu"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel